BAYERNregional
Bad Wiessee

Überörtlich tätigen Ladendieb festgenommen

Am 28.11.2019 gegen 17:00 Uhr wurde durch eine Streifenbesatzung der PI Bad Wiessee ein BMW mit Mannheimer Zulassung, der in Bad Wiessee unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen.
Fahrer des Pkw war ein 51-jähriger rumänischer Staatsangehöriger. Im Rahmend Kontrolle wurden im Innenraum des Pkw insgesamt 9 Jacken und 3 Jeanshosen, an denen die Preisschilder noch hingen, sowie zwei hochpreisige Uhren, aufgefunden. Für die Sachen konnte der 51-Jährige keine Kaufbelege vorweisen. Schließlich gab er dann auch zu, die Sachen gestohlen zu haben. Der Wert der Kleidungsstücke beläuft sich auf insgesamt 1880 Euro. Der Wert der Uhren ist noch unbekannt.
Im Anschluss an die Kontrolle wurde der 51-Jährige vorläufig festgenommen und zur PI Bad Wiessee verbracht. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt.
Die aufgefundenen Kleidungsstücke konnten zum Großteil schon zugeordnet werden. Sie wurden unter anderem aus einem Geschäft in Rottach-Egern von einem vor dem Geschäft stehenden Kleiderständer entwendet. Die Sachen konnten bereits an den Inhaber des Geschäfts wieder zurückgegeben werden.
Die Herkunft der beiden Uhren ist noch nicht geklärt.
Bei der PI Bad Wiessee wurde der Tatverdächtige mit Hilfe eines Dolmetschers vernommen. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in 3-stelliger Höhe, die durch die Staatsanwaltschaft angeordnet wurde, wurde der 51-Jährige wieder entlassen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 29.11.2019


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen