BAYERNregional
Bad Wiessee

Verkehrsunfall mit wirtschaftlichem Totalschaden

Am Sonntag den 19.07.2009 gegen 15:45 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Münchner Straße Ecke Jägerstraße in Bad Wiessee ein Verkehrsunfall.


Eine 51jährige Rottacherin fuhr mit ihrem Pkw Renault Twingo, von Gmund kommend, Richtung Ortsmitte Bad Wiessee.

Auf der Kreuzung Münchner Straße Ecke Jägerstraße wollte eine weitere Verkehrsteilnehmerin aus Bad Wiessee nach links, Richtung Badepark Bad Wiessee, abbiegen und musste warten, um den entgegenkommende Verkehr durchfahren zu lassen.


Die 51jährige Rottacherin wollte rechts an dem wartenden Fahrzeug vorbeifahren und bremste ab. Dabei verlor sie die Gewalt über ihr Fahrzeug, fuhr rechts an dem Fahrzeug vorbei, überquerte den Fußweg und kam erst an einer Steinwand auf dem Fußweg zum stehen.

Die Front des Fahrzeugs wurde stark deformiert und die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Sie musste mit Prellungen an den Armen und dem Brustkorb ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert werden.


Der Schaden am Fahrzeug dürfte sich auf ca. 3000,00 belaufen und damit ein wirtschaftlicher Totalschaden für das Fahrzeug darstellen.

An der Steinmauer entstand ein Schaden von ca. 1000,00 Euro.


Bei der Bewältigung des Unfalls halfen Rettungskräfte des BRK und die freiwillige Feuerwehr Bad Wiessee.






Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2009


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen