BAYERNregional
Bad Wiessee

Radfahrerin von Pkw erfasst

Eine 54 jährige Rottacherin fuhr mit ihrem Fahrrad, Mountainbike der Marke „Scott“, in Hauserdörfl die Tegernseer Straße in Fahrtrichtung Finsterwald entlang.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 54 jähriger Hallenser mit seinem Pkw Peugeot die Kreisstraße MB 6 aus Richtung Kammerloher Kreisel kommend. Der Pkw – Führer wollte die Kreuzung überqueren und geradeaus in Richtung Marienstein fahren. Hierfür stoppte er an der Kreuzung. Nachdem er keinen bevorrechtigten Verkehr mehr feststellen konnte, fuhr er in die Kreuzung ein und übersah dabei die von rechts kommende Radfahrerin. Es folgte ein Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, bei dem die Radfahrerin mit dem hinteren Bereich des Rades gegen den vorderen rechten Kotflügel und die vordere Stoßstange des Pkws geriet. Auf Grund dessen stürzte die Radfahrerin zu Boden. Die Verkehrsteilnehmerin klagte über Schmerzen in der linken Körperhälfte und wurde durch das BRK zur ärztlichen Behandlung ins KKH Agatharied gebracht. Das Fahrrad wurde im Bereich der Gangschaltung beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich bei ca. 200 Euro. Der Pkw wurde im Bereich des vorderen rechten Kotflügel und an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro. Den Pkw – Führer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 09.07.2010


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen