BAYERNregional
Bad Wiessee

Baustellenunfall mit Verletzten

Am 23.10.2010 gegen 15.15 Uhr kam es in Bad Wiessee - im Zusammenhang mit dem Neubau eines Mehrfamilienhauses in der Sanktjohanserstraße - zu einem Arbeitsunfall. Zusammen mit einem 58jährigen Waakirchner und einem 46jährigen Greilinger, war ein 38jähriger Zimmerermeister aus Warngau mit Arbeiten an einem in Holzbauweise – für das 1. OG des Hauses - vorgesehenen Balkon beschäftigt. Aus noch zu klärender Ursache brach ein an der Hauswand, in 3 Meter Höhe befestigter Holzbalken nach unten weg und riss die 3 Handwerker, die sich in dem Moment auf der 3x5m großen Bodenkonstruktion befanden, in die Tiefe.
Wegen des Verdachts auf schwere innere Verletzungen wurde der 46jährige ins UKH Murnau geflogen. Mit Sprunggelenksfraktur, Rippenbrüchen und Abschürfungen wurden die beiden anderen Männer ins KH Agatharied verbracht. Mittlerweile stellte sich heraus, dass sich alle drei schon wieder auf dem Weg der Besserung befinden.
Zusammen mit der Bau-Berufsgenossenschaft wird nun an der Unfallursache geforscht.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 26.10.2010


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen