BAYERNregional
Bad Wiessee

Rauchmelder lösen Fehlalarm aus

Am 06.12.2010 um ca. 13:45 Uhr heulten in Bad Wiessee die Feuerwehrsirenen.
Aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhaus in Abwinkl meldeten einen vermeintlichen Wohnungsbrand, da in einer Wohnung im 2. OG die Rauchmelder Alarm schlugen.
Da Anfangs nicht bekannt war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, rückten die Feuerwehren aus Bad Wiessee, Rottach-Egern und Tegernsee zur Einsatzstelle an. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswägen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter vor Ort.
Die Feuerwehr drang über Leitern auf den Balkon der Wohnung vor und konnte von außen weder Feuer noch Rauch in der Wohnung feststellen.
Durch Nachbarn konnte der 71-jährige Wohnungsinhaber telefonisch erreicht werden. Er befand sich gerade zu Fuss auf dem Rückweg zu seiner Wohnung.
Zusammen mit ihm sah die Feuerwehr in der Wohnung noch nach dem Rechten, ehe sie unverrichteter Dinge wieder abrücken konnte.
Warum die Rauchmelder Alarm geschlagen haben konnte nicht festgestellt werden.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 06.12.2010


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen