BAYERNregional
Bad Wiessee

Mit Führerschein des Bruders unterwegs

Zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Wiessee bewiesen am 06.03.2011 gegen 13:30 Uhr wieder einmal ihren guten Riecher. Sie kontrollierten auf der B 307 einen 31-jährigen Freisinger, der sich mit seinem Honda gerade auf der Ausreise nach Österreich befand.
Wie sich im Kontrollverlauf herausstellte, war der 31-jährige nicht im Besitz eines Führerscheins. Er zeigte den Führerschein seines Zwillingsbruders vor und gab an dieser zu sein. Im Weiteren verstrickte er sich jedoch in Widersprüche und es drängte sich der Verdacht auf, dass er nicht der rechtmäßige Führerscheininhaber war.
Da der Beschuldigte keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, wurde mit ihm zusammen seine Unterkunft aufgesucht. Zu seinem richtigen Personalausweis händigte er außerdem noch eine geringe Menge Marihuana aus.
Mit Hilfe eines Fingerabdruckvergleichs konnte der Freisinger eindeutig von seinem Zwillingsbruder unterschieden werden.
Da er zu allem Überfluss auch noch unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Den 31-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Missbrauch amtlicher Ausweise, Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und die Fahrt unter Drogeneinfluss.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 07.03.2011


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen