BAYERNregional
Bad Wiessee

Einschlägig aufgetretenen Betrüger vorläufig festgenommen

Seit Mitte Januar 2011 trieb ein einschlägig in Erscheinung getretener 49jähriger, arbeitsloser Immobilienkaufmann aus Hannover sein Unwesen im Tegernseer Tal.
Wegen verschiedener Betrugsdelikte ist der offensichtlich mittellose Mann polizeiliche in Erscheinung getreten.
Am 31.03.2011 konnte er zusammen mit seiner Begleiterin, einer 39jährigen Hotelangestellten aus Tegernsee, derzeit ebenfalls ohne festen Wohnsitz, vorläufig festgenommen werden.

Das Pärchen hatte sich gemeinsam für zwei Nächte in einer Gaststätte in Gmund eingemietet.
Hinweisgeber war ein 47jähriger Hotelier aus Bad Wiessee, der die Frau dort wiedererkannt hatte. Zuvor hatte auch sie sich für sieben Nächte in Bad Wiessee eingemietet und ist ohne zu bezahlen zunächst spurlos verschwunden.

Den Immobilienkaufmann werden zwei Tankbetrügereien am 11.01.2011 in Rottach-Egern und 03.02.2011 in Bad Wiessee, ein Warenbetrug am 11.01.2011 in Gmund und drei Einmietbetrügereien vom 28.01. – 01.04.2011, zweimal in Bad Wiessee und einmal in Gmund, vorgeworfen.
U.a. hatte er bei dem ihm vorgeworfenen Warenbetrug, über Ebay, Eintrittskarten für die Bundesligabegegnung Schalke 04 gegen Hannover 96 versteigert. Gegen Vorauskasse kassierte er einen Gesamtbetrag von 32 Euro. Den leichtgläubigen Käufern aus Duisburg lies er allerdings nie die angeblich ersteigerten Karten zukommen.
Die Schadenshöhe aus den beiden Tankbetrügereien beläuft sich auf rund 60 Euro. Hier hatte er einmal seine Krankenkassenkarte und einmal seinen Personalausweis als Pfand hinterlassen, da er angeblich seinen Geldbeutel vergessen hatte.

Durch die schuldig gebliebenen Hotel- und Gästezimmerübernachtungen, deren Gesamtsumme sich auf rund 1400 Euro summiert, verschaffte er sich eine „günstige“ Bleibe während seiner Aufenthaltsdauer im Tegernseer Tal.

Nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Beschuldigte, der zudem von der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war, wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf gleiche Weise wurde mit der wegen Einmietbetrugs beschuldigten Frau, verfahren.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2011


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen