BAYERNregional
Bad Wiessee

Vorfahrt mißachtet

Am 15.05.2011 um 04:15 fuhr eine 23jährige aus Miesbach mit ihrem Honda Civic auf Höhe Bayersäg in die Bundesstraße 318 ein und nahm dabei einer 33jährigen Warngauerin die mit ihrem Mercedes in Richtung Bad Wiessee fuhr die Vorfahrt. Beide Fahrzeugführerinnen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurden nach Erstversorgung durch das BRK zur weiteren Behandlung ins KH Agatharied verbracht.
An den Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 10000,00 Euro. Die Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden.
Die FFW Bad Wiessee war zur Absicherung der Unfalllstelle, sowie zur Reinigung der Fahrbahn und Beseitigung von auslaufenden Pkw-Flüssigkeiten mit 15 Mann im Einsatz.

Die aufnehmenden Polizeibeamten führten bei der Unfallaufnahme bei beiden Beteiligten einen Alkoholtest durch. Pech für die 33jährige. Denn obwohl sie nicht die Unfallursache gesetzt hat, erwartet sie nun ein Ermittlungverfahren. Ihr Alkoholwert lag über 1,1 Promille. Ihre Führerschein wurde sichergestellt.

Bei der junge Frau aus Miesbach zeigte der Test keine Auffälligkeit. Aber auch sie muß mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr rechnen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 15.05.2011


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen