BAYERNregional
Bad Wiessee

Sprung in den Tegernsee mit schwerwiegenden Folgen

Am Sa. 03.08.2011 gegen 15.00 Uhr ereignete sich an der Schiffsanlegestelle in Bad Wiessee, Abwinkl ein Badeunfall mit schwerwiegenden Folgen. Eine 48jährige Frau aus Bad Wiessee die von der Schiffsanlegestelle in den See springen wollte verhakte sich mit dem Ring an ihrem linken Ringfinger so unglücklich an einem Piloten (im See verankerter, stehender Pfosten), dass dieser beim Sprung dort hängen blieb und nahezu komplett abgetrennt wurde. Trotz ihrer schwerwiegenden Verletzung konnte sich die Frau ans Ufer retten. An Land wurde sie durch die dazugerufene Wasserwacht und den Notarzt erstversorgt. Außer den Verletzungen am Finger erlitt sie einen schweren Schock und wurde durch das BRK ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallaufnahme wurde durch die Besatzung des Polizeiboots der PI Bad Wiessee durchgeführt. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Anlegestege der Seenschiffahrt außer zum Besteigen der Schiffe nicht betreten werden dürfen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 05.09.2011


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen