BAYERNregional
Bad Wiessee

Familienstreit eskalierte

BAD WIESSEE, LKR. MIESBACH. Ein handfester Familienstreit am Sonntagnachmittag, 18.09.11, rief einen Einsatz der Bad Wiesseer Polizei auf den Plan. Ein 43-jähriger Mann wurde wegen Raubes, Körperverletzung und anderer Delikte festgenommen, der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

Der Sohn der Familie geriet mit seinen Eltern in Streit und wollte in dessen Folge im alkoholisierten Zustand mit dem Pkw der Eltern wegfahren. Als der Vater dies zu verhindern versuchte, schlug sein Sohn auf ihn ein, entriss ihm den Fahrzeugschlüssel und entfernte sich aus der Wohnung.
Daraufhin wurde die Polizeiinspektion Bad Wiessee verständigt. Eine Polizeistreife sichtete den Pkw und versuchte den Fahrer anzuhalten. Als dieser mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Österreich flüchtete und eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu befürchten war, brachen die Beamten die weitere Nachfahrt ab. Die Rosenheimer Einsatzzentrale weitete die Fahndung nach dem Pkw aus und bat auch die grenznahe österreichische Polizei um Mithilfe.
Das Fahrzeug wurde schließlich im Bereich der Landesgrenze gefahrlos von österreichischen Polizeibeamten der PI Achenkirch angehalten und der Fahrer festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2011


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen