BAYERNregional
Bad Wiessee

Blitzeinbruch in Juweliergeschäft

Heute Nacht 16.05.2012 gegen 03.30 Uhr wurde durch zwei unbekannte männliche Täter das Schaufenster eines Juweliergeschäftes in Bad Wiessee, Sanktjohanserstraße eingeworfen. Dazu benutzten sie einen zuvor von der Straße entwendeten Kanaldeckel. Aus der Schaufensterauslage wurde Modeschmuck im Wert von ca. 5000 Euro entwendet.
Der Einbruch wurde vom Geschäftsinhaber, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Obergeschoss wohnt, beobachtet. Nachdem er von seiner Wohnung aus die Täter mit einer Taschenlampe angeleuchtet hatte, suchten sie zu Fuß mit der Beute das Weite.
Die sofort alarmierte Polizeistreife, die unmittelbar nach der Mitteilung vor Ort war, konnte trotz Fahndung im Bereich des Tatortes keine Erkenntnisse gewinnen. Die beiden Täter entkamen unerkannt.

Beschreibung der Täter:
1. Person ca. 180 cm groß, kräftige Figur, trug schwarze Kapuzenjacke, hatte die Kapuze aufgesetzt, führte helle Stofftasche zum Abtransport der Beute bei sich.
2. Person, ca. 175 cm groß, normale - kräftige Figur, trug eine Baseballkappe, hatte ebenfalls die Kapuze einer schwarzen Jacke über den Kopf gezogen.

Die Polizei Bad Wiessee bittet darum, Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch, unter der Tel.-Nr. 08022/98780 mitzuteilen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 16.05.2012


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen