BAYERNregional
Bad Wiessee

Meldung über angeblich abgestürzten Segelflieger löst Großeinsatz von Rettungskräften aus

Ein 84jähriger Patient einer Wiesseer Klinik teilte um 16.15Uhr bei der integrierten Leitstelle eine Verdächtige Wahrnehmung am Wallberg mit. Ein Segelflieger sei auf halber Höhe gekreist und jetzt nicht mehr zu sehen. Der Mitteiler vermutete ein Unglücksfall. Er habe gesehen, der Flieger sei in den Hang gestürzt.

Aufgrund dieser Mitteilung wurde ein Großeinsatz „Flugzeugabsturz“ für die Rettungskräfte ausgelöst.

Schnell konnte von der Polizeiinspektion Bad Wiessee Entwarnung gegeben werden.
Eine Abklärung vor Ort mit Befragung des Personals der Wallbergbahnbergstation, sowie Befragung der vor Ort befindlichen Gleitschirmflieger am Start- und Landeplatz, ergab, dass sich der Mitteiler getäuscht haben muss.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2012


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen