BAYERNregional
Bad Wiessee

Gebäudebrand in Bad Wiessee

BAD WIESSEE, LKR. MIESBACH. In den frühen Morgenstunden des 25. Dezember brach aus noch ungeklärter Ursache in einem zweistöckigen Anwesen in der Dr.-Scheid-Straße ein Feuer aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 200.000 Euro. Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Dienstag, gegen 2:30 Uhr, wurde über die Integrierte Rettungsleitstelle der Brand eines zweistöckigen Anwesens in der Dr.-Scheid-Straße in Bad Wiessee mitgeteilt. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei hatten bereits alle im Haus befindlichen Personen (Brandleider und Familienangehörige) das Gebäude verlassen. Die örtliche Feuerwehr wurde bei der Brandbekämpfung durch die Wehren aus Tegernsee und Weißach unterstützt. Das Feuer hatte sich vom Erdgeschoss aus auf den ersten Stock und das Dachgeschoss ausgebreitet. Mehrere Zimmer brannten völlig aus. Der Gebäudeschaden wird derzeit auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim die Ermittlungen am Brandort. Nach ersten Feststellungen war das Feuer zunächst in einem Zimmer im Erdgeschoss ausgebrochen. Ein Angehöriger der Hausbesitzer bemerkte kurz vor 2:30 Uhr die Flammen und alarmierte die Feuerwehr. Die weiteren Ermittlungen zur bislang noch nicht geklärten Brandursache hat die Kripo in Miesbach übernommen.

POLIZEIPRÄSIDIUM OBERBAYERN SÜD | Bei uns veröffentlicht am 26.12.2012 | Aktualisiert am 26.12.2012


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen