BAYERNregional
Bad Wiessee

Gesuchter Skifahrer verletzt Wanderin

Von der Berggaststätte ’Aueralm’ kommend, war ein Münchner Ehepaar mit zwei Freunden am Faschings-Dienstag gegen 18.20 Uhr zu Fuß Richtung Söllbachtal unterwegs. Ca. fünf Minuten von der ’Aueralm’ entfernt, wichen die Wanderer an den rechten Wegrand aus, da sich von hinten ein Lichtschein näherte. Wenig später lag die 54jährige Münchnerin am Boden, umgerissen von einem unbeleuchteten Skifahrer, der selbst zu Sturz kam. Sein Begleiter, der ebenfalls mit Ski - aber mit Beleuchtung - unterwegs war, konnte noch rechtzeitig anhalten. Zwischen den Wanderern und den Skifahrern kam es zum Streit über die Unfallursache. Weil sich die uneinsichtigen Skifahrer weigerten ihre Personalien zu benennen, sah sich der Ehemann der 54jährigen zu einem Notruf genötigt. Unbeeindruckt von der Verständigung der Polizei und einer wahrscheinlichen Armverletzung der Münchnerin, fuhren die Skifahrer dreister Weise davon.

Da Fahndungsmaßnahmen gegen die beiden bislang unbekannten Skifahrer - die sich höchstwahrscheinlich Richtung Sonnenbichl ‚aus dem Staub machten’ - erfolglos verliefen, werden Hinweise zu folgenden Personen erbeten:

merklich alkoholisierter Verursacher ca. 40-45 Jahre, 175 cm, kräftige Statur, roter Anorak
Begleiter ca. 50-55 Jahre, sehr groß (ca. 195 cm).

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 13.02.2013


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen