BAYERNregional
Bad Wiessee

Versuchter Einbruch in Optikergeschäft - Zeugen gesucht -

BAD WIESSEE, LKR. MIESBACH. Wie bereits berichtet, brachen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag, 25.06.2013, in ein Optikergeschäft in Rottach-Egern ein und erbeuteten Brillen und Gestelle im Wert von ca. 100.000 Euro. Jetzt wurde bekannt, dass vermutlich die selben Täter in der gleichen Tatnacht in ein Brillenfachladen in Bad Wiessee einzudringen versuchten.


Der Inhaber eines Brillengeschäftes im Prinzenruhweg informierte am Dienstag abends die Polizeiinspektion Bad Wiessee über den versuchten Einbruch. Der Tatort wurde inzwischen von den Spezialisten der Kriminalpolizei Miesbach inspiziert. Offenbar die selben Täter wie in Rottach Egern versuchten die Ladentüre mit brachialer Gewalt aufzuwuchten, scheiterten aber an der Sicherheitstüre. Eine Zeugin gab an, zwischen 01.00 und 01.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört und zwei Männer gesehen zu haben.

Die Kriminalpolizei Miesbach geht von einer organisierten Bande aus, die auch für gleichgelagerte Einbrüche in und um München verantwortlich sind.


Die Kriminalpolizeistation Miesbach sucht Zeugen:

Sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Zeitraum von 01.00 bis 01.30 Uhr in Bad Wiessee gesehen worden?

Die Täter dürften das Objekt im Vorfeld ausgekundschaftet haben. Wurde dies vielleicht bemerkt oder kann jemand sonstige Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Miesbach, Telefon 08025 / 299-299, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 26.06.2013


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen