BAYERNregional
Bad Wiessee

Wintereinbruch - umgeknickte Bäume - Unfälle im Bereich der PI Bad Wiessee

Der Wintereinbruch in der Nacht von 10.10. und 11.10. 2013 blieb nicht ohne Folgen. Infolge der Schneelast knickten vielerorts Bäume um und blockierten dadurch die Fahrbahnen von Bundesstraßen, Staatstraßen und Gemeindestraßen. Weiterhin stürzte in Bad Wiessee ein Baum in einen Schuppen und beschädigte diesen. In allen Fällen mussten Kräfte der Feuerwehren bzw. der Gemeinden und der Straßenmeister ausrücken um die Bäume bzw. die bestehenden Gefahren zu beseitigen.

Infolge der umgestürzten Bäume kam es auch zu Verkehrsunfällen.

So fuhr bereits in der Nacht, gegen 01:00 Uhr ein 50-jähriger Sachsenkamer mit seinem VW in einen umgeknickten, quer über die Fahrbahn hängenden Baum, auf der Kreisstraße MB-6, auf Höhe des Eisplatzes. Das Fahrzeug wurde dabei so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer alkoholisiert war. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.

Gegen 06.00 Uhr fuhr dann ein 49-jähriger Schaftlacher mit seinem Pkw Skoda gegen einen quer über die Fahrbahn der Kreisstraße MB 7 liegenden Baum, der ebenfalls aufgrund der Schneelast umgestürzt war. Die Unfallstelle lag hier bei km 2,125. Dabei entstand nur Sachschaden (ca. 1500 Euro, geschätzt durch Polizei) an dem Pkw. Die Feuerwehr Schaftlach musste die Fahrbahn räumen. Die MB 7 musste dann wegen weiterer, infolge der Schneelast tief hängender Bäume und Äste und der daraus hervorgehenden Gefahr, vorübergehend gesperrt werden.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich dann gegen 06.40 Uhr auf der St 2076 in einem Waldstück zwischen Ostin und der Anhöhe „Schuss“. Dort war ein Baum aufgrund der Schneelast auf die Fahrbahn gestürzt. Ein von Ostin kommender Pkw konnte noch vor dem Baum anhalten. Eine aus Fahrtrichtung Hausham mit ihrem Pkw Toyota kommende 62-jährige Haushamerin konnte vor dem Hindernis nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie erfasste einen am Straßenrand stehenden 27-jährigen Mann aus Reichersbeuern, der aus dem anderen Pkw stammte und wegen dem quer liegenden Baum ausgestiegen war, und fuhr dann im weiteren Verlauf über den Baum hinweg. Der Mann wurde infolge des Zusammenstoßes in den Straßengraben geschleudert und dabei mittelschwer verletzt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Kräfte der Straßenmeisterei Hausham zur Räumung der Fahrbahn eingesetzt. Die St 2076 war wegen weiterer, drohender Baumsturzgefahr, noch vorübergehend gesperrt.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2013


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen