BAYERNregional
Bad Wiessee

Schwerer Forstunfall

Am 08.11.2013 waren 2 Forstarbeiter damit beschäftigt, im Wald, in der Nähe des „Bauers in der Au“ (Bad Wiessee) Bäume zu fällen. Gegen 13.00 Uhr war der 37 jährige Kreuther gerade dabei, bei einer Fichte die Äste abzuschneiden, als sich, ca. 30 Meter oberhalb seines Standortes, eine bereits geschnittene Buche löste und auf ihn zurutschte. Die Buche hatte einen Durchmesser von ca. 25 cm und eine Länge von ca. 15 Meter. Der 40jährige Forstkollege, der weit oberhalb stand, sah dies und wollte seinen Bekannten noch warnen; dieser hörte aber aufgrund des lauten Motorsägenlärms nichts. Die Buche traf den Mann direkt am linken Knöchel. Er erlitt einen offenen Trümmerbruch am linken Sprunggelenk. Auf Grund seiner schweren Verletzung und des schwierigen Geländes wurde der Verletzte in einem Bergesack mit der Seilwinde in einen Hubschrauber gezogen und dann ins Klinikum Murnau geflogen. Mit am Unfallort waren Notärzte, das BRK und die Bergwacht und halfen bei der Bergung und der Erstversorgung des Verletzten.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 08.11.2013


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen