BAYERNregional
Bad Wiessee

Adventsgesteck verursacht Brand

Der dritte Advent 2013 wird einer 91jährigen Wiesseerin lange in unangenehmer Erinnerung bleiben.

Gemütlich am Couchtisch - bei einem angezündeten Adventsgesteck - sitzend, verfiel die allein lebende 91jährige dem Schlaf. Als sie gegen 12.50 Uhr wieder erwachte, stand das Adventsgesteck und nahestehende Tischutensilien in Flammen, worauf sie sofort einen Notruf absetzte. Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife fand glücklicher Weise nur einen kleinflächigen Brand vor, der mit einem alten Teppich erstickt werden konnte. Die 91 jährige, die sich beim Eintreffen der Polizei noch in der stark verrauchten Wohnung befand und ins Freie verbracht wurde, überstand den Vorfall unbeschadet.

Zahlreiche Einsatzkräfte der FFW Bad Wiessee übernahmen kurze Zeit später den Brandort in der Auer Straße.

Der entstandene Brandschaden wird auf 200,-- Euro geschätzt.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 15.12.2013


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen