BAYERNregional
Bad Wiessee

Brand einer Sauna in Bad Wiessee

Gegen 06:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Wiessee der Brand einer Sauna bei einem Hotel in Bad Wiessee gemeldet. Diese befand sich, als allein stehende Hütte, neben dem Hauptgebäude des Hotels.
Die Brandbekämpfung gestaltete sich u.a. wegen der umfangreichen Dämmung der Hütte sehr schwierig. Die Saunahütte brannte völlig aus und muss abgerissen werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 EUR beziffert.
An den Löschmaßnahmen war die FF Bad Wiessee mit 22 Mann beteiligt.

Bis dato wird von einem technischen Defekt an der Heizanlage der Sauna ausgegangen. Daher wird bis zu einer evtl. anderslautenden Ursache keine weitere Ermittlung durch die PI Bad Wiessee geführt. Voraussichtlich wird ein Gutachter der Versicherung eingeschaltet.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 09.01.2015 | Aktualisiert am 09.01.2015


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen