BAYERNregional
Bayrischzell

Unkrautbekämpfung erfordert Feuerwehr-Einsatz

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Garten nach dem Frühjahrserwachen von Unkraut zu befreien. Ein Bayrischzeller aber wählte eine Vorgehensweise, die einen größeren Feuerwehr-Einsatz nach sich zog. Der 76-Jährige brannte mit einem Flammenwerfer, der seine Energie aus einer 500 ml kleinen Gaskartusche bezog, Unkraut im Garten ab. Der sonnige Montag-Nachmittag sorgte dann für eine unkontrollierte Ausbereitung der Flammen. Auf dem Hang zur Alpenstraße hin brannten Bodendecker und Sträucher unkontrolliert ab. Die Feuerwehr rückte dem Brandherd mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann Besatzung zu Leibe und dämmte das Feuer, das sich zwischenzeitlich auf rund 150 m² ausgedehnt hatte, ein. Den Rentner erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Verordnung über die Verhütung von Bränden.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 06.04.2016


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen