BAYERNregional
Bayrischzell

Gleitschirmfliegerabsturz in Bayrischzell

Am 30.04.2016 um 12:15 Uhr endete ein Gleitschirmflug von der Spitzingalm aus in einem

Birnbaum. Ein 34jähriger Mann aus Aichach startete von dort aus seinen Flug mit seinem

Gleitschirm. Er kam aufgrund des Restwindes in Turbulenzen. Glücklicherweise konnte er

noch rechtzeitig den Rettungsschirm auslösen, so dass er auf einem Birnbaum in Geitau

kurz vor der Bahnunterführung notlandete.

Der Mann blieb unverletzt und konnte durch die Bergwacht Leitzachtal aus dem Baum befreit

werden.

Außerdem vor Ort waren die Polizei Miesbach und ein Notarzt.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 01.05.2016


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen