BAYERNregional
Bayrischzell

18-Jähriger überschlägt sich mit Pkw

Am 06.05.2019 gegen 12:30 Uhr kam ein 18-Jähriger Münchner mit seinem Ford Focus auf der B307, zwischen Geitau und Aurach, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen. Der 18-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Der junge Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem wurde durch die Beamten vor Ort beim Fahrer eine Alkoholisierung, sowie Anzeichen auf einen zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Neben der medizinischen Versorgung wurde daher im Krankenhaus auch eine Blutentnahme durchgeführt.
Durch den Unfall wurde der Ford total beschädigt. Das Erdreich musste nach Begutachtung durch das Wasserwirtschaftsamt mit Hilfe des Technischen Hilfswerks Miesbach abgetragen werden, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren und die Gefahr drohte, dass diese in die nahegelegene Leitzach laufen.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8000,- EUR.
Auf den Mann kommen nun mehrere Strafverfahren zu, sowie erhebliche Kosten für die Flurbereinigung.
Die Feuerwehr Bayrischzell war mit 4 Mann vor Ort. Das THW Miesbach war mit 2 Mann vor Ort.

Polizeiinspektion Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 06.05.2019


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen