BAYERNregional
Bayrischzell

2 Motorradunfälle am Sudelfeld

Gleich zwei Unfälle mit beteiligten Motorradfahrern ereigneten sich am Sonntag, den 03.05.2009 auf der Sudelfeldstraße zwischen Oberaudorf und Bayrischzell.


Bei dem ersten Unfall gegen 12:40 Uhr übersah ein 46-jähriger Audi-Fahrer aus Straubing beim Ausfahren aus dem Parkplatz einer Gaststätte am Sudelfeldsattel, einen von links heranfahrenden Kraftradfahrer. Dieser musste eine Vollbremsung durchführen, worauf er ins Schleudern kam und in der leichten Linkskurve geradeaus auf den Parkplatz und gegen einen dort geparkten Pkw rutschte. Der ebenfalls 46-jährige Münchner brach sich bei dem Aufprall einige Rippen und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Agatharied gebracht werden.


Der zweite Unfall des Nachmittags ereignete sich nur knapp 2 ½ Stunden später und nur einen halben Kilometer weiter in Richtung Oberaudorf. Dort war ein 23-jähriger Münchner mit seinem Motorrad in Richtung Bayrischzell unterwegs, als er aufgrund eines Fahrfehlers in einer Rechtskurve zum Sturz kam. Er schlitterte einige Meter hinter seinem Kraftrad geradeaus über die Gegenfahrspur, wo ein 49-jähriger Mann aus München mit seiner Lebensgefährtin, ebenfalls mit dem Motorrad, aus der Gegenrichtung gefahren kam. Dieser konnte dem heranschleudernden Fahrzeug gerade noch ausweichen, welches etwa 10 Meter eine Böschung hinabstürzte. Der verunfallte Fahrer schlug mit seinem Rücken in die Seitenverkleidung der Maschine des Münchners und blieb auf der Straße liegen. Der 49-jährige konnte seinerseits einen drohenden Sturz noch verhindern, indem er stark abbremste. Der Unfallverursacher wurde mit Verdacht auf schwerere Rückenverletzungen per Helikopter ins Unfallklinikum Murnau verbracht. Er erlitt durch den Aufprall lediglich einen gehörigen Schrecken und Prellungen am linken Schienbein, seine Sozia blieb unverletzt.


Auch in diesem Jahr werden durch die Polizei auf der Deutschen Alpenstraße vermehrt Geschwindigkeitsmessungen und Verkehrskontrollen zur Gewährung der allgemeinen Verkehrssicherheit durchgeführt.


Plank, Polizeiobermeister


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 04.05.2009


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen