BAYERNregional
Bayrischzell

Bombenfund in Bayrischzell

Bayrischzell. Ein 48-Jähriger VIVO-Mitarbeiter entdeckte am Mittwoch am Gelände des Wertstoffhofes in Bayrischzell einen verdächtig aussehenden Metallgegenstand. Der zylindrische Behälter erinnerte ihn sofort an seine Bundeswehrzeit, als er selbst mit Sprengkörpern zu tun hatte. Das verrostete Metallteil steckte fest im Erdreich am Rande des Bauhofgeländes.


Nachdem er den Fundort gesichert hatte, verständigte der Bayrischzeller die Polizei Miesbach, die das Sprengkommando alarmierte.


Bei der näheren Untersuchung konnte dann zum Glück festgestellt werden, dass es sich lediglich um eine amerikanische 10 kg-Übungsmine aus dem zweiten Weltkrieg handelte. Wie die „Bombe“ in das Wertstoffhofgelände kam, kann nicht mehr geklärt werden.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 07.05.2009


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen