BAYERNregional
Bayrischzell

Stundenlange Vollsperrung der Staatsstraße nach Verkehrsunfall

Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte am gestrigen Montag, den 29. Juni, zu einer dreistündigen Vollsperrung der Staatsstraße 2075 zwischen Bayrischzell und Landl.

Ein mit 12 t Pellets beladener Lkw fuhr kurz nach 7 Uhr in Richtung der Wendelsteingemeinde. Entgegen kam ein Traktor, der auf seinen Anhängern 63 t Hackschnitzel führte. Zusammen maßen diese Fahrzeuge 4.90 m, bei einer eingezeichneten Fahrbahnbreite von 500 cm.

Der 50-jährige Lkw-Fahrer aus Fischbachau kam mit seinem Fahrzeug auf das unbefestigte Bankett. Nach knapp 50 m kippte der LKW zur Seite und kam in einem Graben zum Endstand. Der Fischbachauer wurde durch ein BRK-Rettungsfahrzeug ins Klinikum Agatharied gebracht. Der Notarzt diagnostizierte schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Verletzungen.

Der Traktorfahrer, ein 26-Jähriger Österreicher, hatte den Unfall nicht bemerkt. Er blieb unverletzt.

Die Bergung des LKW Scania, dessen wirtschaftlicher Totalschaden auf 30 000 Euro zu schätzen ist, gestaltete sich diffizil. Die Feuerwehr Bayrischzell musste hierzu die Staatsstraße zwischen 10 und 13 Uhr komplett sperren.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 29.06.2009


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen