BAYERNregional
Bayrischzell

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Am 01.08.09 zur Mittagszeit befuhr ein 66-jähriger Regensburger mit seinem Pkw Fiat die Bundesstraße 307 (Sudelfeldstraße) in Fahrtrichtung Bayrischzell. Kurz nach dem Sudelfeldsattel geriet der Regensburger in einer langgezogenen, scharfen Rechtskurve aus Unachtsamkeit mit der linken vorderen Fahrzeugseite nach links auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr.

In diesem Moment kam ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Niederwinkling/Niederbayern mit seiner Kawasaki Estrella entgegen und legte sich in die aus seiner Sicht langgezogene Linkskurve. Der Pkw traf mit seiner Front am Scheitelpunkt der Kurve das linke Bein des Motorradfahrers auf dessen Fahrstreifen.

Durch den Aufprall stürzte der Motorradfahrer mit seiner Maschine zu Boden und brach sich das linke Bein. Er wurde vor Ort von Angehörigen des Rettungsdienstes und später im Kreiskrankenhaus Agatharied stationär behandelt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst abgeholt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20000 Euro.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 03.08.2009


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen