BAYERNregional
Bayrischzell

Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten und zwei Leichtverletzten

Am Sonntag, gegen 09.20 Uhr kam am unteren Sudelfeld, kurz vor Bayrischzell, ein 69-jähriger Donaurieser mit seinem VW Golf nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch die steile Böschung rutschte der Pkw sofort die Leiten herunter und touchierte dabei zwei Bäume. Glück im Unglück hatten hier die beiden Damen auf der Beifahrerseite. Ein etwas steileres Abkommen von der Fahrbahn hätte ihren Tod bedeutet.

Durch das doch „leichtere“ Touchieren der Bäume erlitt die 65-jährige Biberacherin mehrere offene Armfrakturen. Alle drei Insassen kamen mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Agatharied, wobei der Fahrer und seine 68-jährige Beifahrerin aus Donauries mit Prellungen und Schnittverletzungen vorsorglich eingeliefert wurden.

Der VW Golf prallte letztendlich frontal gegen einen weiteren Baum, der sich mit dem Auto verkeilte. Um den Pkw bergen zu können, musste die FFW Bayrischzell mit 14 Mann ausrücken und den Baum absägen. Beim Bergen viel dann die Vorderachse samt Vorderreifen heraus. Der Golf wurde durch den ASD Kober abgeschleppt. Es entstand ein Totalschaden von ca. 20.000 Euro.

Die Fahrbahn musste bis zur Bergung der Verletzten für ca. 40 min. gesperrt werden. Weitere 50 min. konnte dann der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2009


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen