BAYERNregional
Bayrischzell

Mit LKW den Abhang hinuntergestürzt

Einen wahren Schutzengel hatte ein 42 jähriger Kraftfahrer aus Eiselfing (Lkr. Rosenheim) am Donnerstag Nachmittag gegen 13:00 Uhr im Gemeindebereich Bayrischzell. Für ein forstwirtschaftliches Lohnunternehmen arbeitete der Mann mit mehreren Kollegen unterhalb des Taubensteins und beförderte mit einem Lkw Hackschnitzel die enge Forststraße hinunter.

In einer Rechtskurve geriet der Mann zu weit Richtung Abhang, das Erdreich senkte sich und der Lkw stürzte samt Fahrer in die Tiefe. Nach ca. 80 Metern wurde der 42 jährige aus seiner Fahrgastzelle geschleudert und blieb zwischen einer Baumgruppe liegen. Der Lkw jedoch stürzte noch ca. 150 Meter weiter in die Tiefe und kam dann erst völlig zerstört zum Stillstand.

Wie durch ein Wunder erlitt der 42 jährige Kraftfahrer nur mittelschwere Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rosenheim.

Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhen von ca. 10.000 Euro.

Vor Ort waren mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden sowie die Bergwacht
Leitzachtal und Schliersee im Einsatz.

Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhen von ca. 10.000 Euro.

Vor Ort waren mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden sowie die Bergwacht Leitzachtal und Schliersee im Einsatz.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 27.07.2012 | Aktualisiert am 28.07.2012


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen