BAYERNregional
Bayrischzell

Brandfall auf dem Wendelstein

Am Mittwoch Abend, gegen 22.00 Uhr, geriet auf dem Wendelstein ein Kabel, welches zur Sendeantenne des bayrischen Rundfunks führt, auf Grund eines technischen Defekts in Brand.

Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte wurden durch die bereitgestellten Seilbahnkabinen zum Brandherd auf den Wendelstein gebracht.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden; zur Schadenshöhe konnten bislang keine detaillierten Angaben gemacht werden.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr war mit 94 Mann und 13 Fahrzeugen, die Bergwacht mit 7 Mann am Einsatzort. Der Rettungsdienst wurde vorsorglich hinzugezogen.

Auf dem Wendelstein waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie 4 Einsatzkräfte der Bergwacht tätig.

Durch den Brand wurde die Ausstrahlung des Fernseh- und Rundfunkprogramms beeinträchtigt.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 25.04.2013


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen