BAYERNregional
Bayrischzell

Schwerer Betriebsunfall bei Forstarbeiten

BAYRISCHZELL, Lkr. Miesbach. In einem Waldgebiet kam es bei Forstarbeiten am Mittwochvormittag, 29.07.14, zu einem schweren Betriebsunfall, bei dem ein Arbeiter lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Zwei gewerbliche Forstarbeiter, slowakische Staatsangehörige im Alter von 38 und 54 Jahren, waren am Mittwochvormittag, gegen 08.15 Uhr, im Waldgebiet Miesing in schwieriger Hanglange mit der Fällung von Bäumen beschäftigt. Während der Arbeiten löste sich ein Stück „Totholz“ aus dem Geäst und traf den 54-jährigen Forstarbeiter am Kopf. Obwohl der Mann einen Schutzhelm getragen hatte, erlitt er lebensgefährliche Kopfverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber geborgen und zur ärztlichen Behandlung in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Sein 38-jähriger Kollege blieb unverletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Miesbach vom Kriminaldauerdienst (KDD) die weiteren Ermittlungen. Zudem waren Einsatzkräfte der Bergwacht und Feuerwehr Bayrischzell, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und ein ADAC Hubschrauber im Einsatz.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2015


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen