BAYERNregional
Benediktbeuern

Brandalarm in Benediktbeuern - schlimmeres durch Hausnotruf verhindert

Ein 93-jähriger Mann hat sich am Dienstag, 19.02.2019, gegen 18.45 Uhr das Abendessen warm gemacht, indem er einen kleinen Topf auf die Herdplatte stellte. Während dessen erlitt er jedoch einen Schwächeanfall, stürzte und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Glücklicherweise war aber in der Wohnung ein Hausnotruf installiert, so daß der Senior mit einem Handmelder Kontakt zur Hausnotrufzentrale aufnehmen und so Rettungskräfte und Feuerwehr alarmieren konnte. Die Feuerwehr Benediktbeuern gelangte mit einem für Notfälle hinterlegten Schlüssel in die Wohnung und löschte das bereits vollkommen eingebrannte Abendessen auf dem Herd. Der Mann wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Penzberg verbracht. Die Wohnungseinrichtung blieb bei dem Einsatz unbeschadet.



Bad Tölz PI | Bei uns veröffentlicht am 21.02.2019


Hier in Benediktbeuern Weitere Nachrichten aus Benediktbeuern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Benediktbeuern

Benediktbeuern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen