BAYERNregional
Benediktbeuern

Trunkenheit im Verkehr

Am 17.11.2010, ließ sich ein 40-jähriger Benediktbeurer mit seinem Pkw Audi mittels eines Taxi und Pkw Bringdienstes von München nach Benediktbeuern fahren, weil er in München Alkohol getrunken hatte.
In Benediktbeuern kam er mit dem Taxi-Dienst über die Fahrtkosten in Streit und wollte die Fahrtkosten von 50.—Euro dann nicht bezahlen.
Anschließend stieg er in seinen Pkw Audi und fuhr alleine los.
Ein Taxifahrer informierte die Polizei, welche den Audi-Fahrer in Benediktbeuern um 22:44 Uhr antreffen konnten.
Da er stark nach Alkohol roch, wurde ihm ein freiwilliger Alkotest angeboten, was er jedoch verweigerte.
Da er sich nach erfolgter Belehrung gegen die Mitnahme wehrte, wurde er mittels körperlicher Gewalt auf die Dienststelle in Bad Tölz gebracht. Auf der PI wehrte er sich gegen die angeordnete Blutentnahme. Diese musste ebenfalls mit Zwang durchgeführt werden.
Zudem beleidigte er fortlaufend alle anwesenden Beamten.
Weil er nach der erfolgten Maßnahme angab, zu Fuß nachhause auf der Bundesstraße gehen zu wollen, wurde er in Schutzgewahrsam genommen.


Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 19.11.2010


Hier in Benediktbeuern Weitere Nachrichten aus Benediktbeuern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Benediktbeuern

Benediktbeuern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen