BAYERNregional
Bernbeuren

Schwerer Verkehrsunfall

Am 13.07.19 um kurz vor 01:00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße von Bernbeuren in Richtung Stötten am Auerberg ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 25-jähriger, aus dem westlichen Landkreis stammender, Skoda Fahrer übersah einen 67-jährigen am Fahrbahnrand stehenden E-Bikefahrer. Dieser stammte ebenfalls aus dem westlichen Landkreis.
Durch die Kollision erlitt der Fahrradfahrer eine schwere Beinverletzung und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kaufbeuren gebracht werden. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei dem Skoda-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert weit über einem Promille. Daraufhin musste sich der Autofahrer einer Blutentnahme im Krankenhaus Schongau unterziehen. Sein Führerschein wurde noch im Krankenhaus abgenommen.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Die Schadenshöhe am Auto und am E-Bike wird auf ca. 5.000,- Euro geschätzt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 15.07.2019


Hier in Bernbeuren Weitere Nachrichten aus Bernbeuren und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bernbeuren

Bernbeuren

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen