BAYERNregional
Bernbeuren

Landwirt stirbt nach schwerem Arbeitsunfall

BERNBEUREN, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Bei einem tragischen Unfall auf seinem Hof wurde ein Landwirt aus Bernbeuren am gestrigen Mittwoch, 1. August 2012, so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb. Die Ermittlungen in diesem Fall führt die Weilheimer Kriminalpolizeiinspektion.

Der 41-jährige Landwirt befand sich gegen 17.10 Uhr bei seinem landwirtschaftlichen Fahrzeuggespann, einem Traktor samt Ladewagen. Das Gespann befand sich dabei auf der Laderampe zur Tenne und geriet aus bislang unbekannter Ursache von der Rampe. Der 41-Jährige wurde dabei zwischen Traktor und Anhänger eingeklemmt. Angehörige und Nachbarn kamen dem Verunfallten zu Hilfe und Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Bernbeuren es gelang schließlich, ihn aus seiner Lage zu befreien. Er kam sofort in ein Krankenhaus, verstarb dort aber wenig später an den schweren Verletzungen.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim haben noch vor Ort die Untersuchungen zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es aber keine.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 02.08.2012


Hier in Bernbeuren Weitere Nachrichten aus Bernbeuren und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bernbeuren

Bernbeuren

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen