BAYERNregional
Bichl

Verkehrsunfall

Am 23.06.2017 um 18:40 Uhr bog ein 43jähriger Mann aus Ostfildern

mit seinem Pkw VW von der B472, Gemeinde Bichl, auf den dortigen Parkplatz ab.

Dabei übersah er offenbar einen 54jährigen Mann aus Bichl der auf einem Krad

BMW die Pkw-Kolonne hinter ihm überholte. Der Kradfahrer prallte in den Pkw und

verstarb sofort an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer wurde schwer, seine 41jährige

und die 3jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Unfallschaden

von etwa 20 000 EUR. Aufgrund der Vollsperrung der B472 kam es zum Teil zu

erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Am 23.06.2017 um 18:40 Uhr befuhr ein 43jähriger Mann aus Ostfilden mit seinem

Pkw VW die B472 von der Loisachbrücke in Richtung Bichl. Bei ihm im Pkw saßen

eine 41jährige und eine 3jährige Beifahrerin.

Am Parkplatz Hoffilze wollte er auf diesen abbiegen. Hierzu war er an der ersten

Einfahrt noch vorbeigefahren und bog schließlich in die ostwärtige Zufahrt ab.

Dabei übersah er offenbar einen 54jährigen Mann aus Bichl auf einem Krad BMW,

der von hinten in gleicher Richtung an der Pkw-Kolonne vorbeifuhr.

Der Kradfahrer prallte in den querstehenden Pkw und wurde durch den Anstoß sofort

getötet.

Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins

Klinikum Murnau geflogen. Seine beiden Beifahrerinnen wurden leicht verletzt und

mit dem Rettungswagen zur Behandlung ebenfalls ins Klinikum Murnau gefahren.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschalten. Beide

Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch einen Abschleppdienst geborgen.

Zur Verkehrsableitung und technischen Unterstützung an der Unfallstelle befanden

sich die FFW Bichl mit 13 Mann und die FFW Sindelsdorf mit 6 Mann im Einsatz. Von

Seiten des Rettungsdienstes befanden sich 2 Rettungswägen, 1 Notarzt und ein

Rettungshubschrauber im Einsatz.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der endgültigen Fahrbahnfreigabe nach

Räumung der Unfallstelle war die B472 in diesem Bereich bis in die Nacht vollständig

gesperrt. Aufgrund des Wochenend- und Feierabendverkehrs kam es zum Teil zu

erheblichen Behinderungen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein gesamter Unfallschaden von etwa 20 000 EUR.

Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 26.06.2017


Hier in Bichl Weitere Nachrichten aus Bichl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bichl

Bichl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen