BAYERNregional
Bichl

Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs

Ein 40-jähriger Sindelsdorfer befuhr am Dienstag, 19.11.2019 gegen 18:30 Uhr mit seinem Pkw Suzuki die Bundesstraße 472, im Gemeindegebiet Bichl, in Richtung Bad Tölz.
Vor dem Familienvater befanden sich ein Lkw und ca. 20 Pkw, die mit etwa 50 km/h dahinfuhren.
Auf Höhe des Sportplatzes Bichl schloss von hinten ein Pkw BMW bis auf wenige Meter auf den Suzuki auf und versuchte trotz Gegenverkehr zu überholen, musste sein Vorhaben aber abbrechen.
Im Gemeindebereich Bad Heilbrunn überholte der BMW-Fahrer dann erneut trotz Gegenverkehr den Suzuki, worauf dieser abbremsen musste, um dem BMW-Fahrer ein Einscheren vor ihm zu ermöglichen und einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Im weiteren Verlauf wollte der Fahrer des Suzuki den BMW überholen. Als er bereits neben ihm war, beschleunigte dieser stark und setzte wiederum seinerseits zum Überholen der Vorausfahrenden an.
Die Ermittlungen zum genauen Sachverhalt dauern an.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Tölz, Tel. 08041/76106-0, zu melden.

Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 20.11.2019


Hier in Bichl Weitere Nachrichten aus Bichl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bichl

Bichl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen