BAYERNregional
Bichl

Verpuffung in einer Schreinerei führt zu einem Vollbrand

BICHL, LKR. BAD TÖLZ – WOLFRATSHAUSEN. Eine Verpuffung führte am Mittwochmorgen, 09.03.11, zu einem Vollbrand einer Schreinerei in der Ludlmühlstraße. Ein Mann wurde leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro. Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Ursache übernommen.


Um 07:44 Uhr wurde eine Verpuffung in einer Schreinerei der Polizeieinsatzzentrale mitgeteilt. Die Integrierte Leitstelle Weilheim alarmierte die Feuerwehren und das BRK.

Ein Teil der Schreinerei geriet in Vollbrand. Die gesamte Schreinerei hat mit den Büroräumen, einer Fertigungshalle und Lagerräumen eine Größe von ca. 100m x 25m.

Rund 145 Helfer der Feuerwehren aus Bad Tölz, Penzberg, Kochel, Bichl, Benediktbeuern waren mit der Brandbekämpfung eines ca. 40m x 15m großen Anbau des Schreinereigebäudekomplexes beschäftigt.

Um ca. 09:30 Uhr meldete der Feuerwehr-Einsatzleiter: “Feuer aus!“ Derzeit sind die Einsatzkräfte noch mit Nachlösch- und Räumarbeiten beschäftigt. Ein Mitarbeiter der Schreinerei zog sich leichte Verbrennungen zu und wurde vor Ort durch das Rote Kreuz behandelt.

Beamte der Polizeistation Kochel und der Polizeiinspektion Bad Tölz unterstützten den Löscheinsatz durch örtliche Sperrungen und gewannen erste Erkenntnisse. In Zusammenarbeit mit Brandexperten der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim wird nun vor Ort nach der Ursache der Verpuffung gesucht. Bisher ergaben sich jedoch keine Hinweise, die auf ein vorsätzliches Handeln schließen ließe.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2011


Hier in Bichl Weitere Nachrichten aus Bichl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bichl

Bichl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen