BAYERNregional
Bichl

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am Samstag-Nachmittag gg. 14.15 Uhr kam ein 45jähriger Motorradfahrer aus Bad Wiessee bei einem Verkehrsunfall auf der B 11 zwischen Schönrain und Bichl ums Leben.
Der Mann war bei einer Ausflugsfahrt mit seiner 900er Kawasaki auf der B 11 hinter seinem Bekannten in Richtung Süden gefahren, als er kurz vor Letten in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Kraftrad verlor, stürzte und auf die Gegenfahrbahn rutschte.
Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw Daimler Benz, ein 60jähriger aus Stephanskirchen, bremste zwar noch voll und versuchte auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, daß er den Motorradfahrer frontal erfasste. Durch die Wucht des Anstoßes zog sich der Kradfahrer so schwere Verletzungen zu, daß er noch an der Unfallstelle verstarb.
Der Pkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden nicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro. Der Begleiter des Verunglückten sowie dessen Sohn erlitten einen Schock und wurden vom Rettungsdienst betreut.
Die, wegen anfänglicher falscher Ortsangabe, alarmierte Feuerwehr Oberbuchen war zur technischen Hilfeleistung und Verkehrsregelung eingesetzt, wobei die B 11 für knapp 4 Stunden gesperrt war. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Bad Wiesseer, der erst seit kurzem im Besitz des Motorradführerscheins war, wegen eines Fahrfehlers gestürzt sein.

Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 26.06.2011


Hier in Bichl Weitere Nachrichten aus Bichl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bichl

Bichl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen