BAYERNregional
Böbing

Verkehrsunfall fordert Menschenleben

BÖBING, Lkr. Weilheim-Schongau. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am heutigen Donnerstagvormittag, 20.02.14, im Gemeindebereich Böbing. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer prallte gegen einen Baum und verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 11.05 Uhr war ein 56jähriger Peitinger mit seinem Klein-Lkw auf der Kreisstraße WM 16, von Schöffau kommend, in Richtung Böbing unterwegs. Er kam, vermutlich ohne Fremdeinwirkung, kurz vor der Abzweigung nach Ajamühle, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der Fahrzeugführer vermutlich sofort getötet. Als Ersthelfer kurz nach dem Unfall eintrafen, gab der Mann keine Lebenszeichen mehr von sich.

Die Ersthelfer, zwei Frauen und ein Mann, versuchten noch vergeblich die Türen des Fahrzeugs zu öffnen, da sie im Fahrzeuginneren starken Rauch bemerkten. Das Feuer entwickelte sich immer stärker, so dass sowohl der Klein-Lkw total ausbrannte als auch der Fahrzeugführer bis zur Unkenntlichkeit verbrannte. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft hat die Sicherstellung der Leiche und des verunfallten Fahrzeugs angeordnet. Die Angehörigen wurden durch die Polizeiinspektion Schongau verständigt. Zum Löschen des Fahrzeugbrands und zur Unterstützung der PI Schongau waren die FFW Böbing, Rottenbuch, Uffing, Schöffau und Bad Bayersoien an der Unfallstelle.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 21.02.2014


Hier in Böbing Weitere Nachrichten aus Böbing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Böbing

Böbing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen