BAYERNregional
Böbing

Böbing: Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten

Am 06.10.2015 um 08.45 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2058 von Böbing in Richtung Peißenberg. In einer leichten Linkskurve setze sie zum Überholen eines landwirtschaftlichen Gespanns an. Dabei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden Pkw. Um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, zog sie ihren Pkw scharf nach rechts. Bei diesem Wiedereinscheren touchierte sie den linken Vorderreifen der landwirtschaftlichen Zugmaschine.

Hierbei verlor sie die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Böschung prallte sie anschließend gegen einen Begrenzungsstein und riss einen Weidezaun nieder, bevor sie an der Böschungskante zum Stehen kam. Auch die 51-jährige Lenkerin der landwirtschaftlichen Zugmaschine wich, als sie die Gefahrensituation bemerkte, nach rechts auf das Bankett aus und streifte dabei mit den rechten Rädern der Zugmaschine einen großen Begrenzungsstein. Die 30-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 5000,-- Euro.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 07.10.2015


Hier in Böbing Weitere Nachrichten aus Böbing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Böbing

Böbing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen