BAYERNregional
Brunnthal

Verkehrsunfall

Brunnthal - Am Donnerstag, den 04.05.2017 gegen 10:20 Uhr ereignete sich auf der BAB A8 zwischen der Anschlussstelle Hofoldinger Forst und dem Autobahnkreuz München Süd (Fahrtrichtung München) ein Verkehrsunfall, bei dem 5 Pkw und zwei Reisebusse beteiligt waren.

Ausgelöst wurde der Verkehrsunfall durch einen anfangs kleineren Auffahrunfall auf der zweiten Spur von links zwischen einem 34-jährigen Mann aus Rohrdorf, der mit seinem Transporter Fiat Ducato auf den Pkw (Audi A3) einer 80-jährigen Frau aus Unterwössen auffuhr.

Zwar kamen die dahinter befindlichen Fahrzeug (3 Pkw und 1 Reisebus) rechtzeitig zum Stehen, wurden aber dann von einem weiteren Reisebus aus dem Landkreis Miesbach, der die Situation nicht richtig einschätzen und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, zusammengeschoben.

Der Miesbacher Reisebus war mit einer Schulklasse aus München besetzt. 6 Kinder einer zweiten Klasse im Alter von 8 - 9 Jahre und der Busfahrer selbst wurden durch die Kollision leicht verletzt.

In dem anderen Bus, der aus dem Landkreis Rastatt (Baden-Württemberg) kam, befanden sich 31 Fahrgäste, von denen jedoch niemand verletzt wurde.

Verletzt wurden außerdem die 80-jährige Fahrerin des Audi A3 und ein 48-jähriger Mann aus Grabenstätt, der sich mit seinem Pkw Seat Leon mitten in der „Kollisionsschlange“ befand.

Zwei weitere Pkw Fahrer (Mercedes SLK, Fahrer: 30 Jahre, aus Miesbach und Land Rover, Fahrer: 56 Jahre aus Bruckmühl) wurden bei der Kollision nicht verletzt.

Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 320.000 EUR geschätzt. Sämtliche Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.



Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn bis ca. 13:00 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Autobahnmeisterei Holzkirchen an der Anschlussstelle Hofoldinger Forst ausgeleitet; es bildete sich ein ca. 16 km langer Rückstau, der sich nur langsam auflöste.
Neben mehreren Streifen der Autobahnpolizei Holzkirchen waren die Feuerwehr Hofolding und Kräfte der Berufsfeuerwehr München im Einsatz. Des Weiteren war der Rettungsdienst mit mehreren Notärzten, 7 Rettungswägen und einem Großraumrettungsfahrzeug zur Behandlung der allesamt leichtverletzten Personen vor Ort.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 04.05.2017


Hier in Brunnthal Weitere Nachrichten aus Brunnthal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Brunnthal

Brunnthal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen