+ Trunkenheit im Verkehr:
BAYERNregional
Burggen

Trunkenheit im Verkehr:

Ein 18jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis von Weilheim-Schongau befuhr mit seinem Pkw am 09.08.2008 gegen 04.55 Uhr die Füssener Straße in Burggen Richtung ortseinwärts.

Der 18jährige sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, hielt jedoch auf Anhaltesignale nicht an und flüchtete über die Kirchenstraße zur Dessaustraße und weiter zur Dessau. An einer geschlossenen Schranke fuhr er rechts auf einem Feldweg durch den Wald und konnte dann auf einer Wiese, wo das hohe Gras niedergefahren wurde, gestellt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle war Alkoholgeruch feststellbar. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,56 Promille. Bei dem Fahrer wurde im Krankenhaus Schongau eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sofort sichergestellt. Den 18jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2008


Hier in Burggen Weitere Nachrichten aus Burggen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Burggen

Burggen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen