+ Versuchter Einbruch in Vereinsheim
BAYERNregional
Burggen

Versuchter Einbruch in Vereinsheim

Ein bisher unbekannter Täter drang in der Nacht von 20.03.09 auf 21.03.2009 in das Vereinsheim der Eislaufabteilung des TSV Burggen ein. Hierzu hebelte der unbekannte Täter mit einem Geißfuß die Haustüre im Schlossbereich auf. Der Täter befand sich nun in einem Vorraum. Von dort wollte er die versperrte Holztüre zum Vereinslokal mit dem gleichen Hebelwerkzeug aufwuchten.

Dabei löste er eine Alarmanlage aus. Durch das Aufheulen der Sirene ließ der unbekannte Täter von seinem weiteren Vorhaben ab und ergriff sofort die Flucht. Den benutzen Geißfuß ließ er am Tatort zurück. Dieser wurde als Spurenträger bei der Tatbestandsaufnahme sichergestellt.

Nach bisherigen Erkenntnissen besteht ein Tatzusammenhang mit dem versuchten Einbruchdiebstahl in das Sportheim Ingenried letzter Woche.

Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 23.03.2009


Hier in Burggen Weitere Nachrichten aus Burggen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Burggen

Burggen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen