+ Folgenschwerer Verlust
BAYERNregional
Burggen

Folgenschwerer Verlust

Wie erst jetzt bei der Polizei zur Anzeige kam, hatte bereits am Montag, den 09.03.2009, gegen 13.00 Uhr, eine 60jährige Burggenerin ihre Geldbörse auf dem Parkplatz vor einer Drogerie in Schongau-West beim Aussteigen aus ihrem Pkw verloren. Obwohl ihr der Verlust kurz danach auffiel und sie gleich zurück zu ihrem Pkw ging, konnte sie die Börse nicht mehr auffinden. Zwei Tage später wurde die Börse vor dem Markt aufgefunden, wobei ein kleiner Betrag Münzgeld, eine EC-Karte, sowie eine Kreditkarte fehlten. Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, wurde unmittelbar nach dem Verlust unter missbräuchlicher Verwendung dieser Karten in Peiting getankt und an einem Geldautomaten 200 Euro abgehoben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 400 Euro.

In diesem Zusammenhang wird zum wiederholten Mal eindrücklich darauf hingewiesen, keinesfalls die PIN zusammen mit der zugehörigen Scheck- oder Kreditkarte aufzubewahren.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 31.03.2009


Hier in Burggen Weitere Nachrichten aus Burggen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Burggen

Burggen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen