BAYERNregional
Denklingen

- Gewalttätige Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft Denklingen

TO: Denklingen, Hauptstraße
TZ: 02.04.16, 20:30 Uhr

Zur Tatzeit kam es in der o.g. Asylbewerberunterkunft in Denklingen zu einem Streit zwischen zwei alkoholisierten Syrern und sechs Iranern. Grund hierfür war offenbar ein T-Shirt.

Der Streit eskalierte schließlich, als die zwei Syrer mit Küchenmessern bewaffnet in das Zimmer der Iraner eindringen wollten. Diese hielten die Zimmertür (mit Glasscheibe) zu. Einer der Syrer schlug schließlich die Glasscheibe ein und verletzte sich dabei schwer an Armen und Beinen. Da er sich massiv der Behandlung durch die Rettungskräfte widersetzte, wurde er nach der Verabreichung von Beruhigungsmitteln ins Klinikum Landsberg verbracht.

Der zweite Syrer, der sich durch die Glasscherben leicht am Fuß verletzte, verbrachte die Nacht in der Haftzelle der PI Landsberg.

Vor Ort waren drei Streifen der PI Landsberg, drei Streifen des Einsatzzuges Fürstenfeldbruck, eine Streife der PI Schongau, eine Streife der PI Dießen sowie ein Hundeführer der OED Fürstenfeldbruck.

Beide Syrer müssen sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung verantworten.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2016


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen