BAYERNregional
Denklingen

Denklingen - Pkw-Fahrer biegt in B 17 ein und übersieht anderen Pkw -

Am Samstagabend, gegen 18:40 Uhr, bog ein 76-jähriger aus Denklingen mit seinem VW Golf an der nördlichen Zufahrt (Truck-Stop) zur B17 nach links Richtung Landsberg ein und übersah hier den von links kommenden Peugeot eines 53-jährigen aus Mazedonien, welcher mit dem Pkw einer Bekannten aus Schongau Richtung Süden unterwegs war. Zeugen beobachteten, dass sich der Unfallverursacher an der dortigen Verkehrsinsel bereits falsch einordnete (links vorbei statt rechts) und dann langsam, ohne anzuhalten, an der dortigen STOP-Stelle in die B 17 einfuhr. Trotz Vollbremsung konnte der Mazedonier einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Murnau geflogen. Der Verursacher wurde ebenfalls verletzt und kam zur weiteren ärztlichen Behandlung ins KH Landsberg, obwohl er eigentlich eine Behandlung ablehnte. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 14.08.2016


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen