BAYERNregional
Denklingen

Tödlicher Verkehrsunfall mit Traktor

Heute Mittag, kurz vor 13:00 Uhr, befuhr ein 58-jähriger mit seinem Traktor mit Anhänger den Feldweg / Buchenweg in Richtung Denklingen. Ca. 100 Meter nach dem Bahnübergang, Höhe Schongauer Feld, kippte das Gespann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts um. Der Fahrer sowie seine 17-jährige Mitfahrerin wurden durch den Sturz vom Traktor geschleudert und unter der umfallende Zugmaschine eingeklemmt.
Der Fahrzeugführer erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Seine Mitfahrerin konnte schwer verletzt geborgen und in ein Unfallkrankenhaus verbracht werden.
Zur Klärung der Unfallursache wurde das Fahrzeuggespann sichergestellt.
Zur Ermittlung der Unfallursache wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die Unfallaufnahme erfolgte bei der Polizeiinspektion Landsberg/Lech.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15 000 Euro

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 21.08.2018


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen