BAYERNregional
Denklingen

OT Dienhausen - Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Am Sonntag, 09.11.08, 14.30 Uhr, war ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Ostallgäu auf der Staatstraße 2014 von Osterzell in Richtung Sachsenried unterwegs.
Im Gemeindegebiet von Dienhausen, bei km 11,7 kam er in einer scharfen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und geriet auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit seinem Toyota frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW-Golf zusammen.
Der Unfallverursacher wurde leicht, die nicht angegurtete 21-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die beiden 73- und 69-jährigen Insassen des VW-Golf wurden ebenfalls schwer verletzt.
Die 21-jährige wurde mit schweren Gesichtsverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen.
Der 73-jährige Fahrer des VW Golf musste mit einem zweiten Rettungshubschrauber in die Klinik Kempten geflogen werden.
Die beiden anderen verletzten Personen wurden ins Krankenhaus nach Schongau eingeliefert.
Zur Bergung der Verletzten waren die umliegenden Feuerwehren alarmiert worden.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000,-- €.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 10.11.2008


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen