BAYERNregional
Denklingen

Brand einer Feldscheune – Kripo geht von Brandstiftung aus

In der Nacht auf Montag brannte im Landkreis Landsberg am Lech eine Scheune. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck ermittelt.
Am 23.12.2019 wurde gegen 05:15 Uhr der Brand einer Scheune in Denklingen, Guttenstall, gemeldet. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand der Feldstadel bereits im Vollbrand.
In dem vollständig zerstörten Gebäude waren Heu und landwirtschaftliche Geräte gelagert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Ein möglicher Zusammenhang mit weiteren Brandfällen in der Region wird derzeit intensiv geprüft.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 23.12.2019


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen