BAYERNregional
Denklingen

Pkw gegen Zug

Schwer verletzt wurde ein 24-jähriger Pkw-Insasse bei einem Zusammenstoß mit einem Güterzug. Der Unfall ereignete sich am Freitag, 19.12.08, 04.45 Uhr am Bahnübergang in der Mühlstraße.

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Kreisstraße 17 von der B 17 kommend nach Denklingen unterwegs. Am Ortseingang beim Überqueren der unbeschrankten Bahnlinie Landsberg-Schongau übersah er einen von rechts aus Richtung Landsberg heranfahrenden Güterzug. Der Pkw wurde von der Lok frontal erfasst und nach links um die eigene Achse gedreht. Bis zum Stillstand der Lok wurde der Pkw ca. 20 m weit mitgeschleift.
Zum Glück der Pkw-Insassen war der Zug an dem Bahnübergang in Langsamfahrt und deshalb nur mit max. 20 km/h unterwegs.

Der Fahrer und ein weiterer 22-jähriger Mitfahrer wurden leicht, ein hinten sitzender 24-jährige Mitfahrer wurde schwer verletzt. Am Pkw, Audi 80, entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.500,-- €. An der Lok entstand ebenfalls Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,-- €.
Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Denklingen alarmiert.

Der Güterzug konnte nach ca. 1 Stunde wieder selbständig weiterfahren.
An der Unfallstelle konnte zunächst nicht geklärt werden, wer den Pkw gesteuert hatte. Alle Insassen machten darüber unterschiedliche Angaben und gaben einen vierten unbekannten Mann als Fahrer an.
Erst im nachhinein gab sich der 21-jährige als Fahrer zu erkennen. Er hatte zunächst aus Angst um seinen Führerschein den Unbekannten ins Spiel gebracht.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2008


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen